Oro de Cacao Decke mit neuer Beleuchtungsinstallation

Oro de Cacao, Dieter Meier

Dieter Meier hat die Welt bereist, alte Kulturen studiert, sich mit neuartiger Lebensmitteltechnologie befasst, viele Stunden in Testlabors verbracht, ein neues Verfahren patentiert – und schliesslich eine Manufaktur in Zürich eröffnet. Unser Auftrag lautete: Das Lichtkonzept soll ansprechend wirken und zusammen mit der speziellen Beschichtung der Wände, Böden und Decken Anreize schaffen. Hinzu kam die Installation einer Brandmeldeanlage sowie die Erschliessung der Kühlanlagen.  

Die Herausforderung lag einmal mehr in der Koordination aller Schnittstellen und mit dem Architekten, damit das Lichtkonzept wunschgemäss umgesetzt wird. 

Das Fazit:

Betritt man den Laden, so kommt ein erfrischendes, süssliches Gefühl auf, als würde man in eine Schoggi hineinbeissen. Licht ist eben nicht gleich Licht. Es schafft Emotionen, die man oft nicht für möglich hält.

Übrigens, mit Dieter Meier ist niemand geringeres als der bekannte Musiker gemeint, der mit YELLO grosse Erfolge feierte. 

Kunde
Oro de Cacao Manufaktur, Zürich
Alle Projekte
Hätten wir von M+C nicht Dinge erledigt, die eigentlich gar nicht zu unserem Aufgabengebiet gehören, wäre das Projekt nicht termingerecht fertiggeworden. Aber genau diese Einsatzbereitschaft zeichnet uns aus.
Florian Rutter, Bauleiter