Hotel Swiss Chocolate Gang zu den Zimmern nach neuen Elektroinstallationen

Hotel Swiss Chocolate by Fassbind

Das neue Swiss Chocolate Hotel wurde 2021 gebaut und liegt im Herzen Zürichs, am Tor der Altstadt. Das spezielle oder vielmehr süsse Konzept: Das Hotel inszeniert die Schweizer Schokoladenwelt – von den Kakaofeldern bis zur «Schoggitafel». Es soll die Gäste «verzaubern und als Gutenachtgeschichte dienen, um gut einzuschlafen.»

Nach erfolgreicher Bauabnahme konnten auch wir wieder gut schlafen. Es war herausfordernd, da wir unter enormem Zeitdruck standen. Dazu kam, dass wir den Lead aller Schnittstellen innehatten und dafür ein 30-seitiges Drehbuch geschrieben hatten. Für ein Elektrounternehmen ein Novum. Letztlich galt es, alle Gewerke akribisch zu testen und den amtlichen Behörden zu übergeben, inkl. Führung.

Kunde
Hotel Swiss Chocolate by Fassbind, Zürich
Alle Projekte
Es braucht Mut, eine Aufgabe zu übernehmen, die eigentlich nicht zu uns gehört, aber sie hat unseren Horizont erweitert. So blicken auch wir auf eine gute Geschichte zurück, nicht nur nachts. Nicht zuletzt auch dank des sehr versierten bauleitenden Monteurs Roland Germann.
Yves Sennhauser, Projektleiter